Faszien-Yoga Workshop im IAG

Yin- und Faszien-Yoga ist ein ruhiger und stiller Yogastil, der eine sehr lösende und heilende Wirkung hat. Durch das lange Verweilen in den speziellen Positionen wird neben dem Muskel- und Bandapparat auch das tief liegende Bindegewebe – die Faszien – nachhaltig auf sanfte Weise gedehnt. Faszien umhüllen nicht nur alle Muskeln, sämtliche Organe und Knochen, sie sind viel mehr: sie werden als Kommunikations-Netzwerk des Lebens bezeichnet, das alles miteinander verbindet. Diese fließenden Bewegungen des Yoga werden durch meditative Musik und bewusstes Atmen unterstützt und führen so in eine Tiefenentspannung, die einen Raum öffnet für Regeneration und Selbstheilung.

 

Der Kurs findet statt am Samstag, dem 31.10.2020, von 10.00 – 16.00 Uhr im IAG Bochum, NICHT in der Heilpraxis Witten!

iag.bochum
Herner Str. 88
44791 Bochum

Die Kosten betragen 72,- € pro Teilnehmer. 

Hier ist der Link für den Termin im Oktober. Die Anmeldung ist natürlich auch über die Seite des IAG zu finden.

31.10.2020

Yogakurse per Videokonferenz

6 Wöchentliche Yogakurse per Videokonferenz


Mittwochs: (04.11.2020 - 09.12.2020)

19:45 – 21:15 Uhr

Obwohl ich mich ursprünglich gegen diese unpersönliche Digitalisierung entschieden hatte, möchte ich nun doch den Schritt gehen, über Zoom meine Yogastunden anzubieten. Zwar ist per Video die Atmosphäre schwer zu vermitteln, aber meine Praxisräume sind einfach unter den Hygienevorschriften zu klein für Kurse vor Ort. Ich möchte gerne wieder mit den Yogakursen starten. So habe ich mich entschieden Euch einzuladen, mit mir und den Zoom-Konferenzen neue Erfahrungen zu sammeln.

Die Anmeldung erfolgt per Email an macramer@arcor.de und ihr bekommt in der Antwort den Link zur Teilnahme. Eine Anleitung, wie man die Zoom-App installiert, schicke ich gerne auf Anfrage. Informationen dazu sind auch über das Internet zu finden.


Die Gebühr von 70€ für die Kurse vom 4.11. bis 9.12. ist vorab auf mein Konto zu überweisen:

Heilpraxis Cramer – IBAN: DE81 4525 0035 0003 4331 74




Weitere Informationen zum Thema finden sie unter Yoga.